Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Nachrichten aus der Welt
Admin Offline

azubi

29.05.2006 16:27
Zum Schlapplachen: „Wer wird Millionär?“-Promi-Special Antworten

Horst Schlämmer (alias Hape Kerkeling)
stellt Jauch die Millionen-Frage

Er wußte Bescheeeid, Schätzelein!

Zumindest bis zur 1-Millionen-Euro-Frage kam Show-Moderator Günther Jauch. Durch einen Trick von Horst Schlämmer (der verkleidete Hape Kerkeling) war Jauch bei seinem Prominenten-Special von „Wer wird Millionär“ selbst auf den heißen Ratestuhl geraten.

Was war passiert?

Reporter Horst Schlämmer trank mit Jauch Brüderschaft, küßte ihn auf die Wange, schlug frech vor: „Herr Jauch, wollen wir beide nicht Du zueinander sagen?“

Die ganze Zeit klagte Schlämmer über Rückenprobleme und demonstrierte seine Sitz-Rücken-Gymnastik.

Nach der neunten Frage bereitete ihm der Rücken wieder Schmerzen: „Ich muß einmal eine Runde laufen, denn mein Stuhl hat keine Schaumstoffpolsterung“, so Schlämmer.

Als Günther Jauch aufstand, nutzte Schlämmer die Gelegenheit und besetzte den Moderatoren-Stuhl: „Ihr Stuhl ist viel bequemer, ich bleibe hier sitzen, ich habe es am Rücken und ich habe ein Attest dabei.“

Schlämmer forderte: „Herr Jauch, es hat mit mir doch keinen Sinn. Es ist doch für einen guten Zweck. Da kommen Sie doch weiter als ich. Ich spiele nicht mehr. Spielen Sie doch selber!“

Das Studiopublikum stimmte ab – alle wollten Jauch als Kandidaten sehen. Und der spielte mit!

Doch bei der Millionen-Frage war Schluß: „Wer stellt in einem Gedicht fest: „Der Fußballwahn ist eine Krankheit, aber selten, Gott sei Dank!?“

• A: Kurt Tucholsky

• B: Erich Kästner

• C: Heinz Erhardt

• D: Joachim Ringelnatz

Günther Jauch überlegte kurz, ging jedoch für den guten Zweck (Spende an die Deutsche Aids-Stiftung) kein Risiko ein. Er stieg mit einem Gewinn von 500 000 Euro aus.

Machen Sie selbst das Quiz, spielen sie sich online zur virtuellen Million. Dann erfahren Sie auch, was die richtige Antwort auf die Jauch-Frage gewesen wäre!

Quelle:bild.de
Lebt wie ihr lebt

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz