Schumi: Riesen-Aufholjagd
nach Schummel-SkandalDas Rennen nach dem Schummel-Skandal von Monaco.
Michael Schumacher wurde von der Pole Position auf Startplatz 22 strafversetzt, startete aus taktischen Gründen aus der Box – und raste grandios in die Punkte. Platz 5 für Schumi in Monaco.
Beste Renn-Bedingungen in Monte Carlo: 24 Grad, Sonnenschein. Im Rennen ging's eigentlich nur zweimal heiß zur Sache: In Runde 49 fing der Williams-Cosworth von Mark Webber Feuer, nur zwei Runden später mußte Kimi Räikkönen seinen Mercedes ebenfalls mit Feuerschaden abstellen. Ganz bitter für den Finnen: Er lag auf Platz 2 hinter Fernando Alonso (Renault). Und Weltmeister Alonso fuhr beim Großen Preis von Monaco einen souveränen Sieg ein. (Platz 2 Montoya, Platz 3 Coulthard)
Konsequenz: Alonso liegt in der WM-Wertung jetzt schon 21 Punkte vor Michael Schumacher.
Herber Rückschlag im WM-Kampf gegen Alonso, und der Ruf auch noch ramponiert. Alles wegen des Skandal-Qualifyings (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/ak...erKomplett.html) gestern, als er seinen Ferrari in der Kurve „parkte“ und so Alonso ausbremste!
Aber Schumi glaubt nach seiner Super-Aufholjagd heute noch an seine WM-Chance...
Seine Kampfansage Richtung Alonso: „Es sind erst 7 Rennen gefahren. Aufgeben gibt's bei mir nicht.“
Schumi zur Strafversetzung auf den letzten Startplatz: „Die Härte der Bestrafung hat uns alle schockiert. Die Enttäuschung von gestern ist vorhanden. Gerade wenn man sieht, was heute möglich war.“
Und was sagte er zu den Schummel-Vorwürfen?
„Es gab Gründe“ sagt Schumi, ohne diese zu nennen. Nur so viel: „Ich bin mit meinem Gewissen im Reinen.“
Quelle:bild.de
Lebt wie ihr lebt