Tobias vs. Mike Leon
Rock gegen Romantik. Blond gegen Schwarz. In den Musikcharts kämpfen Tobias Regner (24, „I Still Burn“) und Mike Leon Grosch (29, „Don’t Let It Get You Down“) seit Wochen erbittert um die vordersten Plätze. Bei ihrer gemeinsamen Tour, die Freitag startet, singen der „DSDS“-Gewinner und der Zweitplazierte allerdings zusammen. Ziehen sich Gegensätze etwa an? Oder ergänzen sich die beiden? VIVABAMS traf Mike und Tobi zum ehrlichen Vergleichscheck.
Erst gegeneinander bei „DSDS“ – jetzt miteinander auf der Bühne. Was ist das für ein Gefühl?
Tobi: Ein sehr gutes Gefühl, eine lustige Sache. Nach „DSDS“ war ich ziemlich allein auf mich gestellt, darum bin ich froh, daß ich jetzt mit Mike unterwegs bin. Das ist eine gute Übergangsphase von „DSDS“ zur Solokarriere.
Mike: Es ist schön, daß wir nicht mehr als Konkurrenten verstanden werden, die wir nie gewesen sind. Wir haben immer das Gemeinschaftsgefühl in der Show betont. Das wird man jetzt auch auf der Bühne sehen. Wenn mir jemand anbieten würde, mit Naidoo, Robbie Williams oder Tobias on Tour zu gehen, ich würde – Hand aufs Herz – Tobias wählen.
Ihr beide gemeinsam on Stage – wie sieht das genau aus?
Tobi: Wir werden beide zwei Programme von 45 Minuten spielen. Wir singen aber auch einen Song gemeinsam. Welcher das ist, wird aber noch nicht verraten.
Mike: Tobias’ Fans bekommen mich quasi als Zugabe, und meine Fans bekommen Tobias’ Musik dazu.
Werdet ihr nach der Tour weiter als Duo unterwegs sein?
Tobi: Nein, diese Tour mit Mike wird die einzige bleiben.
Mike: Wir helfen uns quasi gegenseitig beim Start in die Musikkarriere. Ich würde nicht ausschließen, daß wir in Zukunft doch noch was gemeinsam machen. Vielleicht featuren wir ja mal gegenseitig unsere Songs.
Trotzdem seid ihr sehr unterschiedlich. Wer ist eitler?
Tobi: Mike ist eitler, er hat mehr Armbänder um die Handgelenke als ich. Und ich? Am ehesten, wenn ich abends weggehe.
Mike: Ist es eitel, wenn man sich einfach nur pflegt? Ich find’ das normal. Mir hat mal eine Freundin gesagt, daß ich – egal, an welchem Körperteil man riecht – immer gut dufte.
Wer ist strenger zu sich?
Tobi: Ich ärgere mich tierisch, wenn ich eine Sache schlecht gemacht oder jemanden enttäuscht habe, weil ich zu faul war.
Mike: Was meine Arbeit angeht, bin ich sehr diszipliniert. Ansonsten bin ich im Moment sehr schlampig. Ich achte nicht auf genügend Schlaf, ich esse nicht gesund, sondern viel zu fettig, und ich rauche und trinke zuviel. Ich pass’ im Moment wirklich nicht gut auf mich auf.
Wer schämt sich schneller?
Mike: Mir ist schnell was peinlich. Neulich am Flughafen mußte ich in der Sicherheitskontrolle meinen Gürtel abnehmen – dabei ist mir fast die ganze Hose runtergerutscht. Und du, Tobi?
Tobi: Na ja, mir ist mal in Anwesenheit einer Frau einer rausgerutscht. Aber das hat sie zum Glück nicht bemerkt ...
Mike: Wie rausgerutscht?
Tobi: Ich habe versehentlich gepupst!
Mike: Oh! Das Thema Pupsen wird sowieso oft totgeschwiegen.
Tobi: Deshalb ist ja auch eine Disco sehr praktisch, mit Nebel und so ... (lacht)
Wer küßt besser?
Tobi: Ich!
Mike: Tobi hat wahrscheinlich in letzter Zeit mehr Frauen geküßt.
Tobi: Ich küsse eher zärtlich, aber nicht bis zu den Mandeln.
Mike: Ganz ehrlich: Mir hat noch nie eine Frau gesagt, daß ich nicht küssen kann. Es gibt aber auch Frauen, die nicht küssen können. Und Mundgeruch geht gar nicht.
Wer ist der größere Macho?
Mike: Ich will keine klassische Rollenaufteilung. Aber ich raste aus, wenn meine Freundin Vanessa zum Getränkemarkt fährt und den Wasserkasten dann in die zweite Etage schleppt.
Tobi: Da hast du recht. Wenn ich weiß, daß ich stärker bin als meine Freundin, dann lass’ ich sie doch keine schweren Dinge tragen!
Wer hatte die heißeren Ex-Freundinnen?
Mike Ich hatte schon immer geile Geräte! Ich sehe ja nun mal nicht toll aus, aber meine Frauen waren immer scharf. Und bei dir, Tobi?
Tobi: Na ja, sie sollte meinen Humor haben.
Mike: Nein, ich meine äußerlich. Klein und zierlich, groß und lange Beine? Auf was für Schlüsselreize reagierst du?
Tobi: Ich steh’ total auf Grübchen!
Mike: Echt? Ich steh’ total auf Sommersprossen! Ganz brutal! Vanessa ist sowieso die erste Frau, die einen exotischen dunklen Teint hat. Ich hatte sonst immer diesen blonden Schwedentyp im Arm.
Was ist der ultimative Abtörner bei Frauen?
Mike: Hammerzehen! Stell dir vor, du wachst morgens auf, gehst kurz ins Bad, und wenn du wiederkommst, gucken unter der Decke nur dicke Zehen raus.
Tobi: Achselgeruch!
Wer hat die besseren Manieren?
Mike: Tobi hat sehr gute Manieren, er ist sehr höflich, sehr zuvorkommend. Beim Essen allerdings ist er ein richtiger Bayer – er ißt sooo langsam!
Tobi: Ich kann wegen meinen schiefen Zähnen einfach nicht so schnell kauen. Ich hätte früher mal besser ’ne Zahnspange tragen sollen.
Wer hat mehr Gesetzesverstöße auf dem Konto?
Tobi: Einmal bei Rot über die Ampel, falsch geparkt, geblitzt worden – das war’s.
Mike: Als Kind hab’ ich geklaut wie ein Rabe – Walkmen. Ich hab’ sogar mal versucht, ein Fahrrad zu klauen. Klappte zum Glück nicht. Da war ich zehn oder so.
Was würdet ihr niemals für Geld tun?
Tobi: Mir eine Niere rausoperieren lassen.
Mike: Sex mit einem Mann haben!
Wer ist stärker?
Tobi: Ganz klar: Mike! Er war doch früher Boxer und hat Football gespielt. Bei mir schauen die Armmuskeln nach mehr aus, als sie wirklich sind! Ich hab’ auch einen total laschen Händedruck!
Wer hat sich früher öfter geprügelt?
Tobi: Ich nicht so oft – Mann, bin ich langweilig! Ich hab’ meinem Bruder mal in den Bauch gehauen, weil ich so sauer war.
Mike: Ich hab’ mich oft geprügelt, ohne jetzt auf die Kacke hauen zu wollen. Früher war Kloppen aber nicht so gewalttätig wie heute, da hat keiner ein Messer gezogen. Das waren eher Hahnenkämpfe – zum Beispiel, weil jemand meine Freundin im Schwimmbad geküßt hatte.
Wer erzählt die besseren Witze?
Mike: Jugendfrei? Nein, dann hab’ ich gerade keinen!
Tobi: Was ist gelb und kann nicht schwimmen? Ein Bagger! Warum kann er nicht schwimmen? Weil er nur einen Arm hat!
Mike: Damit wäre klar: Ich erzähle die besseren Witze!
Quelle:bild.de
Lebt wie ihr lebt